Über mich

Ich wurde 1976 in Linz geboren und verbrachte meine Kindheit und Jugend im Mühlviertel und in Linz.
Seit 1996 lebe ich - unterbrochen von Zwischenaufenthalten in Mexico City  - in Wien. Gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin habe ich einen dreijährigen Sohn. 

Psychotherapeut Mag. Dominik Sandner in Psychotherapie Praxis sitzend

Berufs- und Praxiserfahrung

 

  • Langjährige & laufende Tätigkeit im Bereich Gender Mainstreaming, Burschen- und Männerarbeit sowie Diversity Management und interkulturelle Öffnung in der öffentlichen Verwaltung
  • Langjährige Tätigkeit in der Unternehmensberatung, als Trainer und Berater für Diversity Management, in EU Equal Projekten sowie als Fachhochschullektor (FH St. Pölten/Soziale Arbeit) 
  • Publikationen zu Diversity Management und Gender Mainstreaming
Psychotherapie Lehrbücher zur Integrativen Gestalttherapie

Aus- und Weiterbildung


  • Studium der Handelswissenschaft mit dem Schwerpunkt Verhaltenswissenschaftlich orientiertes Management an der WU Wien und am ITAM Mexico City
  • Lehrgang "Systemische Organisationsentwicklung" (Wr. Akademie für Organisationsentwicklung)
  • Lehrgang "Gender-Diversität-Intersektionalität", Genderwerkstätte Graz
  • Lehrgang "Interkulturelle Kompetenzen", Interkulturelles Zentrum Wien
  • Lehrgang "Anti-Rassismus und Zivilcourage", ZARA Wien
  • Aus- und Weiterbildungen im Bereich Gruppendynamik, Konfliktmanagement, interkulturelle Kompetenz, Gender Mainstreaming, Diversitätsmanagement, Moderation, Menschenrechsarbeit, uvm. 
Psychotherapeut Mag. Dominik Sandner, mit verschränkten Armen vor Bild stehend